9. VIVA Sportstafette 2023 - 25./26.08.2023



Neue Streckenführung an der VIVA 2023!


5. Intergalaktische Bobbycar Meisterschaft Bözen 19. August 2022

Diese Jahr besteht die Möglichkeit eine separate Vereinsauswertung zu erhalten!


4. Intergalaktische Bobbycar Meisterschaft Bözen 27. August 2021

100 Jahre alt wurde der Turnverein Bözen in diesem Jahr.

100 Jahre lang hat man in Bözen immer wieder neue, verrückte und gewagte Events organisiert.

Für die 100 Jahr Jubiläums Bobbycar Meisterschaft gibt es tatsächlich einen Golf III im Wert von 3'000 CHF zu gewinnen!

 

Wie ihr den Golf gewinnen könnt? Ganz einfach am 27. August 2021 nach Bözen kommen. Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Einschreiben könnt Ihr Euch direkt auf Platz für 15 CHF.

 

Die schnellste Zeit des Tages (über alle Kategorien) gewinnt am Ende exklusiv den 100 Jahr Jubiläums Golf im Wert von ca. 3'000 CHF gesponsert von unserem Partner Römergarage AG Frick.


3. Intergalaktische Bobbycar Meisterschaft

Liebe VIVA Freunde

 

Am vergangenen 13. Juni 2020 hätte eigentlich das Turnfest in Zofingen stattfinden sollen - aufgrund der aktuellen Situation wurde dies leider abgesagt und der Turnverein Bözen hat kurzerhand einen internen Bobbycar Wettkampf lanciert. 

 

Zweck der Übung war in erster Linie die Bobbycars zu testen, nachdem diese einen grossen Service geniessen konnten. Die Bobbycars sind mit neuen, hochwertigen Rädern und einer verbesserten Lenkung ausgestattet worden, was den Fahrkomfort nochmals um einiges steigerte. 

 

Die letzten Wochen wurde entschieden, dass die VIVA Sportstafette nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt wird. Alternativ organisieren wir die 3. Intergalaktische Bobbycar Meisterschaft, wie wir sie aus den Vorjahren vom "Freitags-Event" kennen. Dieser Anlass findet am 29. August 2020 statt und beginnt um 15 Uhr. Jeder Teilnehmer bekommt für CHF 15 einen Startplatz mit zwei Vorläufen, bei diesen er sich für das Halbfinale und schliesslich auch für das Finale qualifizieren kann. Die beste Zeit gewinnt! 

 

Tragt euch den Termin bereits jetzt ein und meldet euch an: ANMELDUNG

 

Weitere Infos folgen laufend auf dieser Homepage sowie auf Facebook / Instagram.

 

Beste Grüsse

OK VIVA Sportstafette


Wettkampfpläne sind online

Sämtliche Wettkampfpläne sind ab sofort online auf unserer Homepage


30. August - 2. Intergalaktische Bobbycarmeisterschaft

Auch die 6. VIVA Sportstafette 2019, startet bereits am Freitag mit der 2. Intergalaktischen Bobbycarmeisterschaft. Anmeldung direkt auf Platz (Start Heuig 18 Uhr). Die Festwirtschaft Rascasse öffnet ab 17 Uhr Ihre Tore. Es gibt feine VIVA Würste, Feierabendbier und unsere VIVA VINO Bar lädt zu einem feinen Glas Bözer ein. Wir freuen uns auf viele Besucher.  


Der Top Event im Oberen Fricktal wächst und wächst!

2014 lancierte der STV Bözen das Projekt VIVA Sportstafette. Hochleistungssport trifft auf Fun und Spektakel!


Kurze, knackige Disziplinen und alles in Turnierform. Vorläufe, Zwischenläufe, Finalläufe.

Die 5. VIVA vom 25. August 2018 war ein voller Erfolg. Teilnehmerrekord, euphorische Zuschauer und eine perfekte Organisation haben die VIVA Sportstafette Bözen, zu einem neuen sportlichen Eckpunkt in der Region gemacht.

Wir freuen uns auf die nächste Runde VIVA mit euch - sichert euch den Termin und bis bald!


Aftermovie - 1. Intergalaktische Bobbycar Meisterschaft


Ranglisten 5. VIVA Sportstafette


Wasser Marsch.....

Die  Trockenheit im Oberen Fricktal macht auch bei der VIVA Sportstafette nicht halt. Das OK hat sich in Absprache mit der Gemeinde entschieden, dass kein Wasser aus dem Netz bezogen oder aus Quellen bezogen wird, sondern vom Wasserreservoir des Sörenhofs. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei Hans & Christine Amsler dass wir das Wasser bei Ihnen beziehen durften. Unser Wassergraben welcher ca. 20 Kubikmeter Wasser fasst wurde heute mit Druckfässern gefüllt und ist bereit für den 25. August. Für das Wochenende sind die Prognosen etwas kühler aber es sollte trocken bleiben. Keine Sorge wir haben natürlich vorgesorgt und es gibt genügend warme Plätze rund um die VIVA Sportstafette.


Wettkampfpläne sind online

Sämtliche Wettkampfpläne sind ab sofort online auf unserer Homepage


5 Jahre VIVA Sportstafette - 25. August 2018


4. VIVA Sportstafette 2017 war Great Again!


Wettkampfplan Herren 4. VIVA Sportstafette 2017


Wettkampfplan Mixed 4. VIVA Sportstafette 2017


Wettkampfplan Junior 4. VIVA Sportstafette 2017


Eröffnung VIVA 2017 - Freitag 25. August 18 Uhr (Testlauf mit Festküche)

Eröffnung Festküche Testlauf 25. August 2017. Auch in diesem Jahr startet die VIVA Sportstafette bereits am Freitag. Für den Testlauf öffnet die Festküche "Schlammbar" unterhalb der Gorgenstrasse ab 18 Uhr. Es gibt feine Würste, ein kühles Bier oder ein gutes Glas Bözer. Die Schlammbar wurde für diesen Anlass vergrössert und bietet genug Platz. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


DANKE

Das OK der VIVA Sportstafette und die Mitglieder des STV Bözen bedanken sich bei allen Sponsoren, Gönnern und Partner für Ihr Engagement an der 4. VIVA Sportstafette Bözen. 

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Sponsoren und Gönner Apéro statt. Dieses startet um 14 Uhr in der Turnhalle Bözen. 


Der Festführer zur 4. VIVA Sportstafette Bözen ist da!


Feriengrüsse von Markus Suugerus


IN VIVA VINO VERITAS!

Erstmalig gibt es in diesem Jahr eine VIVA VINO Limited Edition für VIVA Fans und Geniesser. Diese Limited Edition wird immer vom jeweiligen VIVA VINO Hauptjahrespartner produziert. Für die 4. VIVA Sportstafette - Büchli Weinbau Effingen.

Ein fantastischer Riesling Sylvaner Spätlese 2016 und ein Cuvée d'Or 2015 wie ihn unsere Italienischen Freunde im Süden nicht besser machen könnten, stehen zur Auswahl. Es gibt jeweils 100 Flaschen für den "Blanc" und 100 für den "Rouge".

Geliefert wird alle 2 Wochen, "es hett solangs hett". 

 Bestellen kann man direkt auf unserem online Shop oder per Mail viva@stv-boezen.ch.
Unser Fax ist leider nicht mehr in Betrieb :-)


Anmeldung 4. VIVA Sportstafette 2017

Den Magglinger Trainer Markus Suugerus könnt Ihr übrigens über uns buchen für ein Viva Spezialtraining. Bezahlung eine gute Zigarre und 2-3 halbi Rivella wiiiiis
Den Magglinger Trainer Markus Suugerus könnt Ihr übrigens über uns buchen für ein Viva Spezialtraining. Bezahlung eine gute Zigarre und 2-3 halbi Rivella wiiiiis

Seit 2 Monaten trainieren die ersten Teams für die 4. VIVA Sportstafette. Ihr Ziel der VIVA Cup! Heute hat der weltbekannte Sportstafetten Trainer Markus Suugerus, welcher in Magglingen die besten Leichtathleten der Schweiz trainiert, seine Mannschaft in der Disziplin Crosslauf, inklusive Schlammpiste, trainiert. Aber seht doch gleich selbst in unserem Video Bericht. 



4. VIVA Sportstafette 26. August 2017

Unser 2017 Anmeldeflyer ist da, mit dem VIVA Cup Titelverteidiger
TV Effingen. Seid Ihr bereit den TV Effingen herauszufordern für den VIVA CUP 2017? Die Anmeldung ist ab sofort eröffnet 


Aftermovie 3. VIVA Sportstafette 2016


Bilder 3. VIVA Sportstafette 2016

Sämtliches Bildmaterial zur 3. VIVA Sportstafette sind jetzt online.

 


Rangliste 3. VIVA Sportstafette 2016


Die Halbfinale in der Kategorie Mixed stehen fest


Wettkampfplan nach den Vorläufen


Testlauf 26. August mit Festwirtschaft

Aufgrund der Nachfrage im letzten Jahr werden wir den Testlauf vom 26. August mit einer kleinen Festwirtschaft ausführen.

 

In der Schlammbar unterhalb der Gorgenstrasse gibt es ab 19 Uhr feine Würste, Mineralwasser, Bier und ein gutes Glas Wein. Start Testlauf 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.


Der Wettkampfplan zur 3.VIVA Sportstafette ist da!

Unter der Rubrik Wettkampfplan findet Ihr sämtliche Startzeiten aller Kategorien.


VIVA APP für iOS und Android

Unsere VIVA APP basiert auf unseren digitalen Kanälen und unserer Homepage. Auf der App werden alle Infos kompakt zusammengefasst und auch Personen ohne Konto auf diversen digitalen Kanälen können hier zugreifen. 


Der Festführer zur  3. VIVA Sportstafette Bözen ist da!


Willkommen zu der 3. VIVA Sportstafette Bözen

Willkommen in Bözen. Am 27. August heissen wir alle Teilnehmer/innen und Zuschauer in unserem schönen Bözen Willkommen. Die Anmeldung läuft noch bis und mit 19. August unter www.vivaboezen.ch/anmeldung. Für alle Gäste ist am 27. August ab 11 Uhr unsere Festwirtschaft offen. Wir freuen uns!


Neue Kategorie Junior (U16)

2015 als erste Junior Mannschaft dabei "Die Kurzen Bözer". 2016 gibt es nun erstmalig eine offizielle Kategorie Junior (U16)
2015 als erste Junior Mannschaft dabei "Die Kurzen Bözer". 2016 gibt es nun erstmalig eine offizielle Kategorie Junior (U16)

In diesem Jahr gibt es erstmalig eine offizielle Junioren Kategorie. Alle Mädchen und Jungs im Alter zwischen 8 und 15 Jahren können in dieser Kategorie starten. Es braucht eine Einwilligung der Eltern ansonsten die gleichen Regeln und Disziplinen. Für, Schulklassen, Sportvereine und Jugendriegen der etwas andere Sportanlass für Ihre Kids. Bei Fragen von Eltern oder Sportvereinleiter zum Anlass, steht Euch unser sportlicher Leiter Diego Baumman jederzeit zur Verfügung.

 

JETZT ANMELDEN


3. VIVA Sportstafette 27. August 2016 - JETZT ANMELDEN


Anmeldung zu der 3. VIVA Sportstafette ist eröffnet!

Ab sofort könnt Ihr Euch auf unserer Homepage anmelden, in der Kategorie Mixed, Herren und neu in der Kategorie Junior.

 

Wir versprechen einen unvergesslichen Tag, ein absolut limitiertes cooles Finisher T-Shirt eine warme Verpflegung und natürlich Grais Eintritt an die abendliche VIVA Party. Und all das gibt es für 100 CHF pro Mannschaft.

 

Also los geht's hier könnt Ihr Euch anmelden


VIVA neu auch auf Instagram

#vivaboezen #titelverteidiger2015 #viva2015 #müslimüsliyamyamyam #bestpicturever#boezen #bözen

Ein von VIVA Sportstafette (@vivaboezen) gepostetes Foto am


2. VIVA Sportstafette 2015 - Aftermovie

VIVA Aftermovie Nummer 2. Hollywood hätte es nicht besser gekonnt émoticône smile  

Drohnen Videos von Fredy Käser, geniale Fotos von Christian Herzog und Go Pro Aufnahmen koordiniert von unserem Colin Brüderlin. 

Wir hätten auch einen zweistündigen Film zusammenschneiden können (machen wir vielleicht nächstes Jahr). Wir haben uns für eine 10 minütige Best of Fassung entschieden. 

Geniesst noch einmal die 2. VIVA Sportstafette. Ein einmaliger Tag und eine super Stimmung. 

Wir freuen uns schon auf die 3. VIVA Sportstafette und hoffen natürlich dass Ihr alle wieder dabei seit 2016.

mehr lesen

2. VIVA Sportstafette Titelverteidiger in beiden Kategorien

Die Kategorie Mixed wurde auch in diesem Jahr von der „Combo“ Müsli Müsli Yam Yam Yam gewonnen.

Ein Verbund aus Turnverein Bözen und Friends. Die Mannschaft erzielte auch die absolute Tagesbestzeit mit 6:53:04 und war somit auch Gewinner des VIVA Cup Wanderpokal.

Zweiter wurde das Team von den Bockstössigen Himbeerbuebe, Dritter die Mannschaft Brot&Schoggi. Das Team der Kurzen Bözen gewann den Juniorenpokal.

Der Turnverein Effingen konnte seinen Titel in der Herren Kategorie mit der

1. Mannschaft verteidigen. Für die Titelverteidigung VIVA Cup reichte die Bestzeit mit 6:55:61 knapp nicht.

Zweiter wurde das Team von Völler als Ruedi und Dritter die Mannschaft

vom STV Unterkulm.

mehr lesen

Die 2. VIVA Sportstafette war ein voller Erfolg!

Bei mediterranen Temperaturen über 30 Grad, schwebte ein Hauch von Hawaii in der Luft. Nun war es nicht der weltweit berühmte Ironman welcher in Bözen stattfand, sondern der neue Top Event vom Turnverein Bözen, die Viva Sportstafette.

Der sportliche Teil der 2. Viva Sportstafette war absolut einmalig. Spannende Duelle, spektakuläre Disziplinen und all dass eingebettet im Herzen des Dorf Bözen. Waterslider beim Hindernislauf, eine Schlammpiste beim Crosslauf, ein Bobbycar Rennen die Heuigstrasse hinunter, mit den Einkaufswägeli über die Poststrasse.... 

Den Teilnehmern wurde wirklich vieles geboten und viele der 22 Mannschaften haben bereits Ihr Kommen für die 3. VIVA Sportstafette vom 27. August 2016 angekündigt. Neben dem feinen Menü für die Teilnehmer gab es ein cooles Finisher T-Shirt und natürlich Pokale für die ersten 3 Mannschaften.


VIVA TICKER 2. VIVA Sportstafette 2015

19:17

Rangliste 2. VIVA-Sportstafette 2015

18:57

"TV Effingen 1" entscheidet den Final der Herren für sich. Den zweiten Platz belegt "Völler als Rudi", vor "STV Unterkulm" und "TV Effingen 2".

Keine der Herren-Manschaft hat es aber geschafft, denn Streckenrekord der Mixed-Mannschaft "Müsli Müsli Yamm Yamm Yamm" zu schlagen. Mit einer Zeit von 6:55:61 hat "TV Effingen 1" knapp verfehlt.

Somit holt sich "Müsli Müsli Yamm Yamm Yamm" denn VIVA-Cup!

 


mehr lesen